VERLEIHUNG

SCHULSPORTGÜTESIEGEL IN GOLD

18. 11. 2015


 

Der Neuen Mittelschule Kirchbach wurde am 18. November 2015 im Grazer Rathaus  vom Landesschulrat für Steiermark das Schulsportgütesiegel in Gold verliehen.

Schon seit Jahren wird an unserer Schule besonders großer Wert auf Bewegung gelegt, was in organisatorischer Hinsicht immer wieder zu zahlreichen sportlichen Angeboten geführt hat.

Stets wurden unverbindliche Übungen und Wahlpflichtgegenstände zu diesem Thema angeboten und so ist auch unser aktuelles Entwicklungsplanthema „Gesunde und bewegte Schule“ entstanden.

Ab heuer gibt es im Gegenstand Bewegung und Sport eine Kooperation mit den Kirchbacher Sportvereinen (Fußball, Tennis). Unser Dank gilt nicht nur ihnen und den von ihnen zur Verfügung gestellten Trainerinnen und Trainern, sondern auch der Gemeinde Kirchbach-Zerlach für die bereitgestellten Ressourcen.

Die professionelle Arbeit der Lehrerinnen, Lehrer, Trainerinnen und Trainer kann durch die besonders gute Ausstattung der Schule mit Turn- und Sportgeräten ideal ergänzt werden, was eine wesentliche Rolle bei der Erlangung dieser hohen Auszeichnung gespielt hat.