Home

° Besuch der FRAUENKLINIK 2017 (Mädchen 4a)


 

Besuch der FRAUENKLINIK

im LKH Feldbach

Mädchen der 4a Klasse


Wir Mädchen der 4a besuchten gemeinsam mit unserer Biologielehrerin Frau Monika PANZER am 9.1.2017 die Geburtenstation und die Gynäkologie im LKH Feldbach. Wir wurden von Frau Dr. Elisabeth HAMMERLINDL durch die Station geführt.

Als Erstes informierte sie über den weiblichen Körper und über die Verhütungsmethoden. Wir durften anonym Fragen in eine Box werfen, die sie uns danach beantwortete.

Anschließend zeigte sie uns den Untersuchungsraum mit der medizinischen Ausstattung. Zum Schluss erklärte sie uns, wie eine Untersuchung durchgeführt wird.

Am Ende fuhren wir als Belohnung für unsere aktive Mitarbeit und unser großes Interesse zum McDonald‘s.

Der Besuch in der Frauenklinik war ein Teil unseres Projektes “Liebe – Sexualität – Beziehung“, mit dem wir uns in der ersten Schulwoche beschäftigt haben.

Jasmin Löffler (4a)