Home

° BIZ und BSZ Feldbach (Exkursion 4a - Nov. 2016)


 

E X K U R S I O N

nach Feldbach (4a • 15.11.2016)

BIZ (=Berufsinformationszentrum)

und BSZ (=Bundesschulzentrum)


Am 15. November waren die SchülerInnen zu Gast bei Fr. Petra Josefus im Berufsinformationszentrum (BIZ) http://www.ams.at/stmk/biz/feldbach des AMS in Feldbach. Interessant und mit viel Humor führte sie durch das Haus, vermittelte ihnen  die Aufgaben des BIZ und veranschaulichte im Rollenspiel auch gleich wesentliche Gesichtspunkte eines gelungenen Bewerbungsgespräches. Zum Abschied gab es auch noch ein kleines Geschenk zur Erinnerung.

Anschließend marschierten wir  - mit einem kleinen Zwischenstopp beim Kebabladen – über den Hauptplatz zum Schulzentrum. Dort erwartete man uns schon für Führungen durch die Baulichkeiten.

Aufgeteilt in drei Interessensgruppen ging es mit fachkundigen Führern durch BORG, HAK und HLW. Nach zahlreichen netten Begegnungen mit ehemaligen Schülern unserer Schule fuhren wir mit dem Komfortbus der Fa. Hammer wieder zurück nach Kirchbach.


Erich Kaufmann (KLV 4a), Referent für Information, Beratung und Orientierung für Bildung und Beruf