° Projekt "BEWEGUNG MACHT SPASS" (3ab - Schulbeginn 2016)

  


Projekt

"BEWEGUNG MACHT SPASS"

3ab - 1.Schulwoche


Nach einer kurzen Einführung in das Projekt gab es für die eine Gruppe sportmotorische Tests und Muskelfunktionstests, während die zweite Gruppe sich theoretisch mit Trinkverhalten und gesunder Ernährung befasste.

Auch auf den Kaloriengehalt von Getränken und Lebensmitteln wurde eingegangen. Jeweils zur Hälfte des Vormittages wurden die Gruppen gewechselt.

Am 3. Tag konnten die Schüler die Ergebnisse ihrer Tests im Internet eingeben und erhielten ihre persönliche Auswertung.

Denn Abschluss des Projektes bildeten ein „Energielauf“ ( die Schüler mussten schätzen, wie lange sie laufen müssten, um den Kaloriengehalt z.B. eines Pizzastückes zu verbrauchen) und lustige Staffelwettbewerbe zum Thema „Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit“.