Unsere NMS-Leichtathleten beeindrucken bei den Bezirksmeisterschaften

Eine gute Figur machten unsere jugendlichen Wettkämpfer bei den Bezirksleichtathletikmeisterschaften im Mai im Feldbacher Stadion. Nur wenige Schulen des Bezirkes wagten sich an die Teilnahme. Die Kirchbacher Schüler fielen durch besondere Einzelleistungen auf:
Simon Graßmugg überzeugte mit 7,88 s beim 60-Meter-Lauf. Andreas Fink wurde Erster des Jahrgangs 2004 im Bezirk über 1500 m mit einer Zeit von nur 5 min 22 s.
Ihre Leistung erbracht haben außerdem Jan Gritsch, David Ettl, David Putz sowie Tobias Wechtitsch. Auch beim Weitsprung sowie beim Kugelstoß konnten unsere Jungs mit den Gleichaltrigen aus dem Bezirk mithalten. Die Leistungsbereitschaft stimmte genauso wie die Stimmung: Jeder unserer sechs Wettkämpfer gab in jedem der Bewerbe sein persönlich Bestes und kehrte um wertvolle Erfahrungen bereichert wieder zu weiteren Steigerungen motiviert nach Kirchbach zurück. (Jörg Umfahrer)

Weiterlesen: LEICHTATHLETIKMEISTERSCHAFTEN

Projekttage der 1. Klassen der NMS Kirchbach vom 2.5. - 4.5.2018 in Mariazell

Auch heuer konnten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen der NMS Kirchbach wieder lustige, spannende und informative Projekttage trotz unbeständiger Wetterlage in Mariazell genießen. Ein abwechslungsreiches Programm (Prunkräume im Schloss Eggenberg, Holzknechtland auf der Bürgeralpe, Lebzelterei Pirker, Schatzkammer in der Basilika von Mariazell, …) ließ den Kindern noch genügend Zeit, um miteinander zu spielen, singen, tanzen und lachen.

Mit gestärkter Klassengemeinschaft und vielen neuen Eindrücken kehrten sie erschöpft, aber glücklich nach Kirchbach zurück.

Weiterlesen: Projekttage Mai 2018